Erneut widmete die Deutsche Werbefilmakademie einen ganzen Tag der Nachwuchsförderung mit 3 Veranstaltungen.

Beim Förderpreis pitchten 10 Nachwuchsregisseure ihre Konzepte vor einer 4-köpfigen Fachjury und öffentlichem Publikum.
Der Gewinner ist: Thilo Gundelach // Konzept: „Levi’s Show Yourself“.
Er darf sich freuen über: 20.000 € Produktionsbudget, 15.000 € Mediaetat von Weischer.Media zur Kinoauswertung des fertigen Films, Komplettvertonung ud TV-/Kinomischung durch Studio Funk.

Mit dem Speed-Recruiting bot die Deutsche Werbefilmakademie Nachwuchstalenten eine ausgewählte Veranstaltung, bei der sich die namhaftesten Produzenten der Werbebranche  mit ihren Firmen präsentierten. Vor Ort hatten die ausgesuchten Teilnehmer dann die Möglichkeit im 5-Minuten-Gespräch mit den Produzenten in Kontakt zu kommen und sie von ihrem Talent zu überzeugen.

Abgerundet wurde der Tag, der ganz im Zeichen der Nachwuchsförderung stand, durch die DWA Förderpreis-Party. Im Kreise der Akademiemitglieder und freier Filmschaffender wurde der Gewinner gebührend gefeiert.

Rückblick zur Veranstaltung: www.dwa-foerderpreis.de.

Die Produzentenallianz Services koordinierte die Einreichungs- und Bewerbungsphase und produzierte die drei Veranstaltungen an diesem Tag.