Zum fünften mal hat die Deutsche Werbefilmakademie den Förderpreis für das beste Spot-Konzept vergeben. Die Nominierten durften sich der Fachjury stellen und Ihre Ideen live vor Publikum pitchen. Wieder war es ein bunter Mix aus verschiedensten Konzepten und Ideen. Im ersten Jubiläumsjahr der Veranstaltung gab es aufgrund der herausragenden Arbeiten gleich zwei Konzepte, die ausgezeichnet wurde. Die Gewinner  wurde dann im geladenen Rahmen am Abend beim festlichen Dinner bekanntgegeben.

Am Nachmittag fand das DWA Speed-Recruting statt. Bei dieser “Speed-Dating” Jobbörse trafen 20 Produktionsfirmen in 5-minütigen Gesprächen auf 18 Regie-Nachwuchstalente.

Die Produzentenallianz Services setzte im Auftrag der Deutschen Werbefilmakademie das Projektmanagement und die Produktion des Events um.