Eurotape, eines der führenden deutschen Dienstleistungsunternehmen im Medienbereich, ist seit September 2017 Teil der Nordkurier Mediengruppe und firmiert nun offiziell unter „Nordkurier TV und Studio GmbH & Co. KG“. Ob als Unternehmen oder als Marke: Im Laufe des über 40-jährigen Bestehens hat sich Eurotape als zuverlässiger Ansprechpartner für den Filmbereich, Home-Entertainment-Markt und das Fernsehen etabliert – und wird sein umfassendes Portfolio in der bekannten hohen Qualität auch unter neuem Namen beibehalten.

Neben Postproduktion, Restaurierung, Authoring und Untertiteln in zahlreichen Sprachkombinationen ist und bleibt die barrierefreie Filmfassung eines der Kernthemen des Unternehmens. Das Paket aus Untertiteln für Hörgeschädigte und Audiodeskription entsteht in Kooperation mit Betroffenen und berücksichtigt sämtliche Vorgaben, wie sie seit dem 1. Januar 2013 von der FFA gefordert sind. Natürlich lässt sich die Leistungspalette um die Erfordernisse sämtlicher relevanten Auswertungsformen erweitern.

“Wir freuen uns auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit im Sinne bester Qualität.”